Mittwoch, 27. Januar 2010

Das Paulusevangelium



Habe ich euch doch dieses Buch unterschlagen bisher, smile. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.

Diesen spannenenden Roman hab ich letztes Monat schon gelesen.
Für dieses Geheimnis ist die Menschheit noch nicht reif...

Der Garten Gethsemane am Vorabend von Jesus' Kreuzigung ... Marc und Guido halten sich für die Größten, als sie sich über das Stromnetz in den Vatikanrechner hacken. Doch sie können nichts mit der Computersimulation von Jehudas Verrat anfangen, die plötzlich über ihren Bildschirm flimmert. Ganz anders als Kardinal di Milani, der in den geheimen Kellern der päpstlichen Sommerresidenz die gleiche Szene erstmals zu Gesicht bekommt.

Das ist nur der Anfang in kurzer Zusammenfassung wiedergegeben. Doch aus der Geschichte entwickelt sich ein Netz von Verflechtugen, Beziehungen, Mord und Totschlag, und das alles im Auftrag der Kirche...?

Hohlbeim weiß einfach immer wieder den Leser zu fesseln, und es liegt sicher nicht nur an der Thematik, sondern auch seine Art den Leser mit Worten Seite für Seite mehr in den Bann zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen