Freitag, 1. Januar 2010

Geocaching

Es hat mich also auch erwischt. Zumindest hab ich mal damit angefangen. Geocaching...
Das ist ein Suchspiel, bei dem man an die frische Luft kommt und Spannung und Spaß dabei ist. Es gibt viele Seiten darüber, wo man genaueres erfahren kann, wie das Spiel funktioniert und mit ghost hab ich meinen ersten cache gesucht und gefunden.
Ich hab zwar auch ein GPS, aber das ist dafür wohl nicht so geeignet, da es eigentlich zum Fliegen hergestellt worden ist, aber zur Not geht das auch. Mal sehen, ob ich mir vielleicht noch ein kleineres Modell anschaffen werde, damit ich die einzelnen Schätze besser orten kann. Gibt ja bei uns mehr als genug davon zum suchen.

Wir waren also in Braunschweig in der Nähe des Flughafens unterwegs. Näher beschreiben kann ich das natürlich nicht, es sollte ja auch den anderen "Suchern" noch als Aufgabe dienen. Aber ein paar Bilder davon hab ich für euch.


Dieser Weg führt zum Ziel der Suche.


Ist es nicht schön, durch so verschneite Landschaft zu gehen und dabei Aufgaben zu lösen?


Das ist der Schatz. Außer einem Logbuch war da nichts drin. Ghost und ich haben uns eingetragen mit Datum und Uhrzeit. Das wars dann auch schon. Das Teil wieder schön zurück an seinem Platz, damit der Nächste das Teil finden kann.

1 Kommentar:

  1. War ein toller Winterspaziergang gewesen. Echt klasse. Und dann gleich zu Beginn einen Cache unter erschwerten Bedingungen. Wer kann, der kann.

    AntwortenLöschen