Montag, 11. Januar 2010

Das Wurzelimperium


Heute möchte ich euch ein neues Spiel vorstellen, daß es zwar sicher schon längere Zeit gibt, mir aber bisher in den Untiefen des Internets verborgen geblieben ist.
DAS WURZELIMPERIUM
Worum geht es bei dem Spiel. Nach der Anmeldung bekommt man einen Garten zur Verfügung gestellt, den man kulitvieren soll. Dazu bekommt man einen Wurzeltaler (wT) als Startkapital und geht damit in die Gärtnerei um Pflanzen zu kaufen. Anfangs gibt es nur Salat und Karotten. Die sind billig, wachsen schnell und lasse sich am besten verkaufen. Am Markplatz kann man dann die Feldfrüchte verkaufen. Für das erworbene Geld kann man sich neue Pflanzen kaufen usw. usw. Für jede Ernte erhält man eine bestimmte Anzahl von Punkten, die benötigt werden um in den einzelnen Leveln nach oben zu kommen. Je höher der Level, desto mehr verschiedene Pflanzen kann man kaufen und anbauen.
Das Spiel macht unheimlich Spaß und mit etwas Geschick und moderaten Preisen kommt man schnell auf der Karriereleiter nach oben.
Wenn ihr oben auf die Überschrift klickt, dann könnt ihr meinen Garten bewundern, wie er momentan aussieht.
Weitere Erklärungen und das Spiel findet ihr auf Wurzelimperium.de.
Viel Spaß dabei.
Ach ja, das ist mein Schaugarten, d.h. so sah mein Garten mal aus. Verändert sich aber ständig schon allein wegen der Pflanzen, die gepflegt werden.

4 Kommentare:

  1. Hehe, mein SL-Papi als Gartenwurzelzwerg. *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich schon öfter mal auf anderen Blogs gelesen. Ich fürchte, das hat Suchtpotenzial ;o) Ne, ne, damit fange ich gar nicht erst an.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, nicht erst anzufangen wäre eine gute Idee gewesen... leider kommt dieser Vorschlag zu spät.

    Aber Suchtpotential hat dieses Spiel schon und man kann nicht davon lassen.

    Kann es sein, dass ich meinen Tagesablauf nach den Erntezeiten des Gemüses einrichte?

    Neeee, bestimmt nicht.

    Yve

    AntwortenLöschen