Sonntag, 11. Oktober 2009

Wochenend und Sonnenschein

Naja, mit dem Sonnenschein da fehlt es gewaltig, feucht und kühl ist es draußen, aber unser Pflegekind fragt da natürlich nicht danach. War hetue morgen schon um 8:00 Uhr draußen mit ihr und dann noch beim Bäcker vorbei.Ist wirklich ein schönes Pflegekind und soooo lieb. Wir verstehen uns jedenfalls prächtig.
Da wir Besuch von den Eltern meines Schatz hatten und sie auch über Nacht blieben, mußte die Brötchenration etwas größer ausfallen als gewöhnlich. Gestern haben wir viel Sport geguckt im Fernsehn und wir haben uns gut unterhalten. Auch wenn ihre Mama (also meine "fast" Schwiegermutter) etwas anstrengend sein kann, so ist sie doch ein sehr lieber Mensch. Wir hakeln uns immer wieder mal, aber mehr zum Spaß. Das einzige, was ich ihr noch abgewöhnen muß ist, daß sie in "meiner " Küche rumfuhrwerkt. Wenn ich koche, abspüle oder sauber mache, dann kann ich niemanden brauchen dazu. Mein Schatz weiß das in der Zwischenzeit und hält sich auch fern davon. Vielleicht auch nicht ganz ohne Eigennutz.... smile. Aber ich mach das auch gerne. Ist ja leider so ziemlich das Einzige, was ich auch wirklich tun kann.

Gestern waren wir dann bei Regen und naja fast kaltem Wetter am Tankumsee. Aber selbst das Wetter konnte uns nicht davon abhalten in einem kleinen Holzhäuschen dort unser geplantes Picknick zu machen. Kaffee, belegte Brötchen und etwas Lebkuchenherzen hatten wir mitgenommen und das haben wir dann auch genossen.

Leider darf man mit dem Hund ja nicht ans Wasser, aber unsere "alte Dame" (fast 10 Jahre) ist eher wasserscheu, also nicht weiter tragisch. Mehr für mich, denn die große Wasserratte bei uns bin ich, smile.

Heute um ca. halb Elf sind sie dann wieder nach Hause gefahren. Mein Schatz und ich haben dann noch abgeräumt und werden uns jetzt noch einen schönen Sonntag machen.
Und genau den wünsche ich euch auch.

Ach ja noch was:
Vielen Dank Coco für deinen Kommentar und ich hoffe, du siehst dir das SL mal an, wenn auch nur mal probeweise. Auch wenn man nicht soviel Zeit hat, aber besser als jeder "normale" Chatraum ist es auf jedenfall. Vielleicht sehn wir uns da ja mal...

2 Kommentare:

  1. An den See möchte ich auch ma, wenn ich wieder bei euch bin. ja? Und wenn es nur zum Schauen ist. Denn um Silvester rum ist es recht kalt zum Schwimmen. hehe

    AntwortenLöschen
  2. Kein Thema, werden wir uns sicher anschauen. Und wenn ihr dann im Sommer mal hier seid, darfst du auch das Wasser mal probieren. Aber nicht, daß du enttäuscht bist, der See ist fürchterlich nass innen. Lol

    AntwortenLöschen