Sonntag, 11. Oktober 2009

...ich will Gassi gehn

Na deutlicher hätte Nala das sicher auch nicht gesagt. Die Auforderung bei dem herrlichen Herbstwetter nach draußen zu gehn, war unmißverständlich. Also ich in die Schuhe rein, Jacke angezogen und dann ging auch schon raus in Mutter Gottes Natur. Die Sonne hat sich ein klein wenig sehen lassen und der Wind war nicht unangenehm. Über Wiesen und Äcker ging es dann bis zum Kanal. Unsere alte Dame hat die Zeit aber auch nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Hier mal schnuppern, da mal die Nase reinhalten und alle 3 Minuten mal hingesetzt zum .... naja ihr wißt schon.
Einen älteren "Herren", genannt Max und seines Zeichens Beagle von der Abstammung hat Nala nur am Rande interessiert. Er wollte zwar spielen mit ihr, aber Nala war zu ladylike um sich mit "jedem" hier abzugeben. Außer ein kurzes Beschnuppern war nichts drin.
Am Kanal hatte sie dann eine Hochspannungsleitung entdeckt an der für den Flugverkehr zur Sicherheit diese großen orang farbenen Kugeln angebracht sind. Ob sie die Bälle nun für Spielzeug hielt, oder welchen Grund sie auch immer hatte. Sie wurden angebellt. Lautstark und heftig, was zwar die Bälle nicht im geringesten beeindruckte, aber Nala hatte ihr Werk getan und ihren Mißmut, daß sie die Bälle nicht erreichen konnte, vehemt verkündet.

Und nun liegt sie da, kaputt aber glücklich und zufrieden und geniesst ein paar Kuscheleinheiten mit ihrer Decke. Heute abend gehts dann nochmal raus, aber dann nicht mehr solange. Mehr als 1 Stunde ist eben doch noch etwas viel für unseren knuddeligen Gast.

2 Kommentare:

  1. hihi, die is aber auch knuffig. Wenn ich euch besucht hätte, am Samstag, dann hätte ich dich glatt mit genommen. So schnell hättet ihr nicht reagiert, wie die in meiner Tasche verschwunden wäre. grins

    AntwortenLöschen
  2. Tasche? dazu hättest du schon einen Reisekoffer gebraucht und das Einverständnis von Nala, smile. Glaube kaum, daß sie das gegeben hätte, auch wenn du bestimmt eine super liebe Hundemami bist.

    AntwortenLöschen