Montag, 19. Oktober 2009

Chorwochenende

Wieder ein Wochenende vobei. Leider. Aber das nächste wird ja schon in Aussicht gestellt.
Kennt ihr Hornburg? Liegt ca. 30 km südlich von Braunschweig. Ein kleines verschlafenes Nest mit schönen Fachwerkhäusern. Liegt ganz verträumt in einem kleinem Tal an der Ocker.
Dort waren wir mit unserem Männergesangsverein übers Wochenende. Samstag früh um 8 Uhr war Abreise, gegen 8:45 Uhr waren wir dann vor Ort im Schützenhof, ein schönes Hotel, nicht zu groß, mit netten Zimmern, und einem großen Saal, wo wir dann auch unsere Chorproben abhielten.

Ganz schön anstrengend, wenn man den ganzen Tag am Singen ist. Nicht nur für die Stimme. Aber wir haben es geschafft, unseren "Fliegermarsch" komplett einzuüben. Noch etwas Feinschliff, und das Werk ist vollbracht und kann zur Aufführung gebracht werden.
Der Samstag Abend stand dann ganz im Zeichen der Geselligkeit und es wurde spät, bis auch die Letzten endlich im Bett waren.
Am Sonntag nach dem Frühstück gings dann nochmal bis Mittag in den Probensaal. Leider waren nicht mehr alle Sangesbrüder anwesend, da sie aus privaten Gründen bereits am Samstag nach Hause gefahren sind. Aber es wurde dennoch gesungen, was die Stimmbänder noch hergaben.
Nach einem leckeren Mittagessen haben wir uns dann so gegen 14 Uhr wieder auf die Heimreise gemacht. Wenn ich mir nun noch die Texte für unsere Lieder alle merken könnte, dann wäre es fast perfekt geworden, smile. Aber ich denke, wenn wir die Lieder noch ein paar mal Singen, dann wird auch dieses Problem aus der Welt geschafft sein.
Und hier noch ein paar Bilder:

1. und 2. Bass


Anatoll, unser Chorleiter in "Action"



Der schönste Platz ist immer an der Theke



Wer hat noch keinen Kaffee?

2 Kommentare:

  1. Ja ja... Männer brauchen aber auch immer ne Entschuldigung fürs Bierchen. lol

    Irgendwann und irgendwie höre ich auch auch noch zu. Und wenn ich mir dafür ein Bein ausreisen muss.

    AntwortenLöschen
  2. Warum sollteich mich für ein Bierchen entschulidgen? Smile. Wenn ich eines trinke, dann trinke ich eines, oder auch mal zwei oder drei. Wer sich dafür entschuldigt, der wird wohl etwas zuviel davon zu sich nehmen... Smile

    AntwortenLöschen