Donnerstag, 27. August 2009

Immer diese Behörden

Es ist schon zum aus der Haut fahren manchmal, wie unsere Behörden arbeiten und denken. Gestern bekam ich ein Schreiben von der ARGE, daß ich verschiedene Unterlagen noch nicht eingereicht hätte, was ja auch stimmt. Daß ich dem Sachbearbeiter aber schriftlich und fristgerecht mitgeteilt habe, daß ich die geforderten Unterlagen erst dann an ihn weiterleiten kann, wenn ich diese selber erhalten habe, scheint irgendwie untergegangen zu sein. Was ich nicht habe, kann ich ja auch nicht verschicken, oder? Aber versuch das mal einer Behörde klarzumachen.
Was mich dabei aber am meißten amüsiert ist, daß ich ja krank geschrieben bin und Krankengeld erhalte, also keine Leistung von der ARGE beanspruche und auch nicht bekomme. Trotzdem wird sehr deutlich darauf hingewiesen, daß die Leistungen eingestellt werden, wenn ich die Unterlagen nicht bis zum .... eingereicht habe.
Ist schon paradox. Leistungen, die man nicht bekommt, kann man auch einstellen. Wußte ich gar nicht, daß sowas geht. Und dann hat der Herr Sachbearbeiter auch noch schön eine Telefonnummer angegeben, unter der er zu erreichen ist, mit genauen Zeitangaben. Doch eher erreiche ich Frau Merkel und bekomme ein Einladung zum Essen, bevor man einen Sachbearbeiter von der ARGE ans Telefon bekommt. Dafür habe ich jetzt fast den halben Vormittag verplempert und doch nichts erreicht. Aber jetzt werde ich mich losmachen, und endlich das tun, was ich mir vorgenommen habe. Ist ja nicht so, daß ich nichts zu tun hätte, smile, auch wenn ich krank geschrieben bin. Smile
Mal sehn, ob ich von der ARGE wenigstens einen Rückruf erhalte, den ich über die Telefonvermittlung angefordert habe. Aber wie gesagt, eher erreiche ich Frau Merkel......
Bis denne.

1 Kommentar: