Freitag, 28. August 2009

Chorprobe

Morgen ihr Lieben,

oh mann, irgendwie bin ich gestern versumpft... Kam erst gegen 23 Uhr nach Hause, obwohl ich schon gegen 21 Uhr zuhause sein wollte. Aber erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt. Ein Sangesbruder hatte, wie ich, auch in dieser Woche Geburtstag und das sowas gefeiert werden muß, ist doch klar. Und genau das haben wir auch gemacht.
Wir beide bekamen vom Chor jeweils ein Ständchen gesungen. Daß da jeder durstig geworden ist, könnt ihr euch sicher vorstellen. Tja und das wars dann auch schon fast mir der Chorprobe. Lag aber auch daran, daß leider wegen Urlaub, Arbeit und anderen Terminen der komplette 2. Bass nicht anwesend war. So war der Chor natürlich nicht vollzählig und ohne Bass klingt der beste Chor einfach nicht.

Das Singen beschränkte sich dann im Wesentlichen auf die beiden Ständchen und ein paar Trinklieder, die man einfach anstimmt, um sich gegenseitig zu zuprosten.

Aber trotzdem hat sich der Abend auch für mich gelohnt. Der stellvertretende Chorleiter hat mich angesprochen und gefragt, ob ich aufgrund meiner musikalischen Ausbildung nicht Interesse daran hätte, selber einen Chorleiterkurs zu machen, um als Assistent den Chor zu unterstützen.
Das hat mich schon etwas stolz gemacht, kaum bin ich hier aufgetaucht, schon werde ich für eine verantwortungsvolle Position vorgeschlagen.
Zumindest wurde da mal vorgefühlt, wie ich dazu stehe, und daß ich nicht nein gesagt habe, könnt ihr euch sicher vorstellen. Na mal sehn, wie sich das noch so anläßt. Macht jedenfalls super Spaß und die ganze Truppe hat mich gut aufgenommen, als ob ich schon immer dazugehören würde.

Nächste Woche werden wir dann, weil ja immer noch Urlaubszeit ist, ein Singen mit Begleitung veranstalten. Also keine Lieder aus dem Repertoire des Chores, sondern einfach das singen, wozu wir grade Lust haben. Dazu werde ich dann mein Akkordeon mitbringen und eine Gitarre haben wir auch zur Begleitung.

Ansonsten werde ich mich jetzt dann schön in die Badewanne legen, etwas entspannen und mein Buch zu Ende lesen. Sonst kreist "Roter Okober" noch wochenlang im Atlantik rum und erreicht nie sein Ziel, smile

Schönen Tag und bis denne

1 Kommentar:

  1. He, das Buch bitte ich vorzustellen mit Bild und Rezension und allem was da so dazugehört. gelle fg

    AntwortenLöschen