Mittwoch, 2. September 2009

Sommer ade?

Auch wenn das Wetter heute noch einigermassen mitspielt, so denke ich doch, daß wir die schönsten Tage des Sommers hinter uns haben, leider. Aber auch der kommende Herbst wird sicher noch schöne Tage haben, die man geniessen kann. Und irgendwie hat jede Jahreszeit seine schöne Seiten, auch wenn der Sommer immer noch mein absoluter Favorit ist und bleibt.

Von der ARGE hab ich gestern auch wieder mal was gehört. -Einladung zur Erörterung der beruflichen Situation - und ich solle meine Bewerbungsunterlagen mitbringen. Fall ich nicht erscheine, werden die Leistungen um mindestens 10% gekürzt.
Mmmmhhhh. Muß ich dann demnach noch Geld mitbringen? Da ich ja keine Leistungen erhalte, sondern immer noch Krankengeld beziehe, müßte ich demnach 10% von nichts mitbringen. Ich werde mal versuchen einen Mathematiker damit zubeauftragen, wieviel das sein könnte, smile.
Ist eben immer wieder schön, wenn man sieht, daß Textbausteine für die Behörden sicher eine Arbeitserleichterung sein können, da es ja meißtens immer um die gleichen Vorgänge geht, aber damit sollte man, wie man sieht, auch etwas überlegt umgehen. Ein Anruf bei der zuständigen Sachbearbeiterin hat zwar die Situation wieder geklärt, aber ich frage mich ernsthaft, ob das sein muß. Aber da ich ja ein münidger Bürger bin, muß eben ich die Verwaltung auf die richtigen Gedankensprünge bringen.

Heute habe ich mir viel vogenommen, wobei ich schon einen großen Teil davon erledigt habe. Ich möchte heute noch die letzten Vorbereitungen für den Chor treffen, da ich ja morgen mehr oder weniger die musikalische Leitung übernehmen werde. Also noch Musikstücke auswählen, Kopien machen und versuchen das Ganze dann auch noch mit Akkordeon begleiten zu können. Wird schon schiefgehn.
Dann muß ich noch etwas Hausarbeit machen. Und im Keller möchte ich auch noch etwas Ordnung schaffen, damit endlich unser Bett dahin kommt, wo es eigentlich schon seit Wochen stehen sollte.
Und heute abend werden mir dann die Haare geschnitten. Wird aber auch langsam Zeit, die graue Mähne macht mehr oder weniger, was sie will da oben, kämmen ist absolut sinnlos, weil die Haare spätestens 5 Minuten später wieder da liegen, wo sie wollen, nicht aber, wo sie sollen. Also runter mit der Mähne, dann kanns nur noch besser werden.

1 Kommentar: