Dienstag, 15. September 2009

Lesen, lesen, lesen

Ja meine Lieben, so ist das, wenn man mal ein paar Tage nicht so richtig Zeit hat, alle "seine" Internetseiten zu durchforsten. Dann muß man lesen, bis einem die Augen aus dem Kopf fallen.
Das Wochenende war einfach sooooo schööööön. Meine SL-Tochter war mit ihrem Freund hier und wir haben zusammen schön gefeiert. Habe ihr auch ein leckeres "3 Sterne Geburtstagsmenü" gekocht. Erst Nudelsuppe mit Einlage und dann gabs Rindersteaks mit Wedges, köstlicher (selbstgemachter) Soße und gemischten Salat dazu.
Hätte zwar noch eine Nachspeise gehabt, aber nach dem reichhaltigem Essen waren wir alle pappsatt. Nicht ein Krümel ist übriggeblieben. Smile.
Das freut einem natürlich, man steht ja auch lange genug vorm Herd, aber wem sag ich das?

Gestern hatte ich meinen faulen Tag. Das Wetter war mies, mieser gings fast nicht, kalt und nass und windig und einfach bääähhhhh. Also habe ich mich erst auf die Couch gelegt und später noch eine schönes heißes Bad genommen. Und ich habe gelesen... ein neues Buch, das ich mir am Wochenende bei unserer Sightseeingtour durch B. gekauft habe.
"Nicht schon wieder Stau!" Hinterhältige Reisegeschichten

»Reisen ist eine arge Beschäftigung. Das moderne Unterwegs ist womöglich noch schlimmer als das vergangene. Früher wurde man von unkonzessionierten Räubern überfallen und ausgezogen, und man hatte immerhin das Gefühl, dass einem Unrecht geschähe. Das hat sich geändert«, so Erich Kästner. Statt Raubüberfällen gibt es heute Flugverspätungen, verlorene Gepäckstücke und verstopfte Straßen. Da kann man froh sein, wenn man überhaupt an das Ziel der Reise kommt. ›Nicht schon wieder Stau‹ versammelt wunderschön hinterhältige Reisegeschichten von John Irving, Martin Suter und Doris Dörrie. Und Anna Gavalda schreibt über einen Mann und eine Frau in einem Auto – natürlich im Stau.«

Ein paar Geschichten habe ich schon gelesen und ich bin total begeistert. Lustig, hinterhältig und sehr zutreffend geschrieben. Da hab ich doch mal wieder eine Nase gehabt, smile

3 Kommentare:

  1. Klingt ja cool. Aber die vier Bücher die ich mir gekauft habe, werden sicher auch klasse, wenn ich sie denn dann endlich mal lese, weil da ist ja noch sooooooo viel was ich lesen will.

    Dabei fällt mir ein, dass ich den Krimi vergessen habe, den du mir mitgeben wolltest. ja ja... was man nicht im Kopp hat... lol

    AntwortenLöschen
  2. der Krimi ist gut aufgehoben bei mir. Nimmst du dann beim nächsten Mal mit. Smile

    AntwortenLöschen
  3. Was ist den SL? *mal ganz blöd frag*

    AntwortenLöschen