Samstag, 20. Februar 2010

endlich wieder mal fliegen

Tja, da bin ich nun wieder, heil auf dem Boden zurück. Und es war klasse, sogar meinem Schatzi hat es gefallen, wenn sie auch anfangs nicht so begeistert war, aber meine Überzeugungskunst und ihre Neugier war dann doch größer.
Der Anfang des Filmes ist etwas verwackelt, sorry, aber das lag an der Einstellung der Kamera, nicht an meinem Flugkünsten, lach.
So, nun seht euch das einfach an, wünsche euch viel Spaß dabei.


Bevor das Fliegen losging, machte ich erst ne kurze Einweisung im Flugvorbereitungsraum. Damit der Fluglehrer, der mir die Technik des Flugzeuges zu erklären versuchte, auch wußte, was ich mit ihm fliegen will.
Also erstmal normale Kurven rechts und links, dann Steilflüge, und dann Langsamflug, bis zum Abreissen der Strömung. Da ich ja auf dem Flugzeugmuster Cessna 172 meinen Flugschein gemacht habe, glaube ich sagen zu können, daß ich dieses Flugzeug besser fliege, als ich Auto fahren kann, smile.
... und das kann ich nu überhaupt nicht, lol.

Erst wollte mein Schatzi ja gar nicht mitfliegen, aber sie nahm allen Mut zusammen und wie Frauen nun mal sind... neugierig.... ist sie dann doch eingestiegen. Sicher mit einem etwas mulmigen Gefühl, war es doch ihr erster Flug mit so einem kleinen Flugzeug, aber sie sagte dann selber nach der Landung, es hätte ihr gefallen.
Dann steht ja weiteren Ausflügen nichts mehr im Wege....
außer schlechtes Wetter, smile.

7 Kommentare:

  1. Geil.... da hätte ich auch gern bei sein wollen. Muss ein herrliches Gefühl sein, sich da oben so richtig frei zu fühlen.

    AntwortenLöschen
  2. du wirst sicher auch einmal das vergnügen haben, die welt von oben zu sehn, versprochen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte, dass das "Verwackeln" am Anfang Absicht wäre (habe den Text erst danach gelesen). Hat jedenfalls super zur Musik und allem gepasst. Wenn es jetzt noch in Sepia wäre... ;-D

    AntwortenLöschen
  4. Du meinst mit Sepia den Bildeffekt, daß es wie eine alte Aufnahme aussieht?
    Na so alt bin ich nun auch wieder nicht, lol

    AntwortenLöschen
  5. Ja, genau. Nur dass es keine Anspielung auf dein Alter war ;-D

    Das Ruckeln zusammen mit dem Sepia würde bestimmt stark an eine Flieger-Doku erinnern.

    Gruß
    Dennis

    AntwortenLöschen
  6. dann bin ich ja beruhigt, lach, es hätte sonst sein können, daß ich deinen kommentar einfach spurlos gelöscht hätte, lol.

    Gruß Gunnar

    AntwortenLöschen
  7. ... und ich hätte es dir nicht mal verübeln können ;-)

    AntwortenLöschen