Mittwoch, 10. Februar 2010

Grepolis



So sieht es in Grepolis aus, einem Online Browser-Game, das ähnlich funktioniert wie das PC-Spiel "Die Siedler".
Ich spiele da in drei verschiedenen Welten gleichzeitig, wobei jede Welt für sich abgeschlossen ist.
Hier werden Bauerdörfer gebaut, eine Kaserne, verschiedene Minen für Rohstoffe und der Senat, der das Hauptgebäude darstellt.
Die in der Kaserne ausgebildetet Truppen werden dann übers Land geschickt zu anderen Dörfern, um dort Rohstoffe zu rauben, später um mit den Dörfern Handel zu treiben.
Ziel des Spieles ist es, die Weltherrschaft über die einzelnen Welten zu erlangen.
Da man das als Einzelspieler nie erreichen kann, baut man eine Allianz auf. Was heißen soll, man schließt sich mit anderen Mitspielern zu einer Allianz zusammen und verfolgt gemeinsam das Ziel.
Ist jedenfalls ein schöner Zeitvertreib und es ist auch etwas Taktik und manchmal auch etwas Hinterlist gefragt, um zum Ziel zu gelangen.
Das Spiel ist so aufgebaut, daß man es ca. 3 bis max. 5 Jahre spielen kann. Es dauert mit zunehmenden Spielverlauf auch immer länger, bis ein Gebäude ausgebaut ist. Wer Lust hat, einfach oben mal auf die Überschrift klicken, da könnt ihr Näheres erfahren.

5 Kommentare:

  1. Hallo Jeans-Melnik,
    du spielst in 3 Welten gleichzeitig? Wahnsinn, da das Spiel durch die Farmerei der Bauerndörfer doch recht zeitintensiv ist, oder?

    Ich habe Grepolis auch vor kurzem bewertet. Würde mich freuen, wenn du mal reinguckst:
    http://www.gameplorer.de/grepolis/

    Grüße
    Dennis

    AntwortenLöschen
  2. Uh, ich hab mal Siedler gespielt, aber dann hat sich ein Clan auf mich eingeschworen, da hab ich freiwillig aufgegeben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dennis,
    super gemacht, smile. so ähnlich sehe ich das Spiel auch, man könnte noch ein paar Kleinigkeiten ändern, dazu hab ich im Grepolis Forum auch mal einen Verbesserungsvorschlag gemacht. Mal sehen, wie darauf reagiert wird.

    AntwortenLöschen
  4. Puh, für dieses Spiel muss man aber Ausdauer mitbringen...
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. @coco,
    ohne ausdauer gehts da nicht, aber es macht auch spaß. und man muß ja nicht den ganzen tag davor sitzen und auf die ergebnisse warten. außer man bereitet einen angriff vor, dann sollte man schon alles richtig machen, sonst ist man schneller seine truppen los, als man bis 3 zählen kann.

    AntwortenLöschen