Donnerstag, 4. Februar 2010

Wintervergnügen

So nennt sich eine Festivität unseres Chores Concordia 1875 Wenden, die alljährlich in der kalten Jahreszeit stattfindet. Was muß man sich darunter vorstellen? Ganz einfach, gemütliches Zusammensein mit lecker Essen und Trinken, sich amüsieren, tanzen und...

Ja wenn wir da nicht ein paar Vereinsmitglieder hätten, die sich immer was Besonderes einfallen lassen... smile.

Gleich das erste Foto hier zeigt zwei dieser Sangesbrüder bei einem der musikalischen Höhepunkte des Abends. Unser Hardy intonierte gekonnt die im alten berliner "Milljöh" angesiedelte Ballade von der Krummen Lanke. Ich habe mir dabei erlaubt, ihm tonale Unterstützung mit meinem Akkordeon zu geben.



Für den musikalischen Hintergrund beim Essen (Entenkeulen, Brust, Knödel (hier sagt man ja Klöse), vorher eine gute Hochzeitssuppe und süßen Nachtisch, sorgte der DJ Michael, der uns, je später der Abend wurde, immer mehr einheizte und für mehr als gute Stimmung sorgte.


Es wurde getanzt, geschunkelt und mitgesungen (manchmal auch gegröhlt) was die Lungen hergaben. Unser Anatol (Chorleiter) wäre begeistert gewesesen.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal...?!?
Unsere Fördermitglieder, denen ich hier im Namen des Vereins auch noch mal herzlichen Dank sagen möchte, haben viele Spenden mitgebracht, die unter den Anwesenden verlost wurden. Von Frühstücksgutscheinen, Gutschein für ein fürstliches Essen in unserem Vereinslokal bis zu einer digitalen TV-Empfangseinheit mit Installation und persönlicher Einweisung war alles vertreten.


Unser Vorstand (hier mit der Glücksfee Verena) übernahm die Verlosung und Verteilung an die Gewinner. Allen nochmal herzlichen Glückwunsch dazu.


Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren dann die "5 Amigos",


(v.l.n.r:Hardy,Georg,Wolfgang, Werner und Jürgen)

die sowohl stimmlich als auch mit den Texten die Stimmung zum sieden brachten. Ihre karnevalistischen Einlagen kamen beim Puplikum bestens an und wurden mit viel Applaus bedacht. Ohne Zugabe durften sie die Bretter, die die Welt bedeuten natürlich nicht verlassen.


Wie man sieht, war die Veranstaltung gut besucht, und erst als dem Wirt die Getränke fast ausgegangen wären, nahm das Fest ein Ende.
Eine rundum mehr als gelungene Aktivität unseres Vereines. Alle Gäste und Mitglieder waren begeistert und keiner wollte wirklich nach Hause gehn. Doch alles hat ein Ende, aber das nächste Fest wartet schon auf uns... smile

4 Kommentare:

  1. hm.... ihr seit ein Feierverein... kein Chor. *frech grins*

    AntwortenLöschen
  2. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen :o) Klingt nach einem gelungenen Abend.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. @ghost
    von wegen kein Chor...
    wir können sowas von singen, das glaubst du gar nich...
    hihi

    AntwortenLöschen
  4. @coco
    der Abend war echt gelungen. Hatte lange nicht mehr soviel Spaß und die Zeit ist leider so schnell vergangen.

    AntwortenLöschen