Dienstag, 8. Dezember 2009

Was hat Wasser mit Kondition zu tun...?

Mehr als man glaubt.
Ich war gestern das erste mal seit Jahren mal wieder in einem Hallenbad beim Schwimmen. Leute, ihr glaubt gar nicht, wie kaputt man da nachher ist. Bin so etwa 1000 meter geschwommen, und heute kann ich mich kaum noch bewegen. Aber es ist ein schönes Gefühl, mal wieder was für den Körper getan zu haben, das werde ich jetzt jede Woche weiter so machen.
Leider konnte ich ja gesundheitsbedingt, oder sagt man besser krankheitsbedingt..., nicht mehr schwimmen gehn. Erst hat meine Schulter Probleme gemacht, nachdem ich sie mir mal komplett ausgekugelt hatte. Und nun noch die Sache mit meiner Arthrose. Aber es geht besser , als ich gedacht habe.
Bis zum Sommer könnte ich wieder fit sein, aber vorher möchte ich noch meinen Rettungsschwimmer auffrischen, den ich vor 25 Jahren das letzte Mal erneuert hatte. Wie heißt es so schön, nur ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Mens sana in corpore sano, oder so ähnlich.

3 Kommentare:

  1. Huch, warum so gewählt... grins
    Bei deinem Vorhaben wieder fit zu werden, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich halte dir die Daumen.

    AntwortenLöschen
  2. Soll ja auch etwas geistreiches hier drin stehn, meinst du nicht auch? lol

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Kondition zu verlieren geht schnell, sie wieder aufzubauen, dauert... Halte durch.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen