Mittwoch, 2. Dezember 2009

10 jähriges Jubiläum

Gestern waren wir wieder mit dem Chor unterwegs. Leider kann ich euch keine Bilder anbieten, da ich meine Kamera vergessen habe. Aber vielleicht bekomme ich ja noch Bilder von unserem kleinen Auftritt.
Jubiläum? Von wem?
Unser Vereinswirt hatte sein 10 jähriges. Er hatte alle eingeladen zum Essen und Trinken, mit Live-Musik, DJ und wir durften natürlich auch nicht fehlen.
Unser "Chef" Georg Härtel dankte dem Wirt für die langjährige Zusammenarbeit, wir dürfen den "Nichtraucher"-Saal kostenlos nutzen für unsere Chroproben und dafür wurde er auch ausgezeichnet als ein Wirt, der für Musiker was übrig hat.
Er bekam vom Chor als Geschenk eine "antike" Leuchte, damit er uns immer den Weg nach Hause leuchten könne und wie meinte Georg: "Nicht, daß du meinst, wir wollen dir die rote Laterne an dein Gasthaus hängen."
Die übervollen Gaststuben barsten fast asu allen Nähten. Aber wir haben natürlich auch unseren Platz bekommen.
Nachdem wir drei schöne Stücke vorgetragen hatten (Überall auf der Welt, Molly Melone und ein tschechisches Weinlied) machten wir uns hungrig ans kalte und warme Buffet. Es war mehr als reichlich gedeckt und schmeckte wie immer bei ihm super.
Danke dir Uwe mal an dieser Stelle für deine Gastfreundschaft und dein Engagement für unseren Verein.
Es wurde viel geredet, getrunken und spät in der Nacht fand die Feier auch mal ein Ende. Wer nicht dabei gewesen ist, hat echt was verpasst.

Ach ja, und wer unseren Ort kulturgeschichtlich mal kennenlernen will, dem sei diese pdf Datei an Herz gelegt. Einfach mal lesen, ist sicher interessant.

2 Kommentare:

  1. Hört sich nach einem gelungenen Abend an :o)
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du weiter so gute Sachen über das Vereinsleben berichtest, steige ich am Ende auch noch in sowas ein. *grummel*
    Aber singen kann ich nich. Geb ich besser gleich ehrlich zu.

    AntwortenLöschen