Mittwoch, 23. Dezember 2009

Mampf, mampf

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Wißt ihr warum? Ich habe heute schon den Weihnachtsbraten für den 1. Feiertag gemacht. 5 Kilo dummer weißer Vogel, lol. Da wir ja Weihnachten bei den Eltern von meinem Schatzi sind, und da der Platz ziemlich beengt ist, habe ich die Gans schon mal vorbereitet, also gebraten, tranchiert und in fertigen Portionen eingefroren. So muß ich dann nur noch die Soße (ist ja auch schon fast fertig) dazugeben, Knödel oder wie man hier sagt, Klöse kugeln und schon kanns losgehn.
Der Sellerie Salat nach Art des Hauses liegt schon seit gestern in der Marinade und kann schön durchziehen.
Bei soviel Stress hab ich doch tatsächlich vergessen, ein Foto von der Gans zu machen, aber ich hole das nach, wenn sie dann auf dem Tisch serviert ist. Versprochen.

Ich möchte euch allen ein schönes, besinnliches, ruhiges und frohes Weihnachtsfest wünschen. Lasst euch vom Christkind oder Weihnachtsmann reichlich beschenken und denkt daran, daß Weihnachten nicht nur aus Geschenken, Essen und Trinken besteht.

Dazu hab ich auch ein schönes Weihnachtsgedicht gefunden.

Heilige Nacht

O heilige Nacht, o du selige Nacht,
Die uns den Erlöser vom Himmel gebracht!
Es dämmert der lange verheißene Tag,
Der endet das Elend, den Fluch und die Schmach.
O kommet geschwind!
Anbetet das Kind,
Das göttliche Kind in der Krippe!

Die Engel lobsingen mit jubelndem Schall
Dem Retter der Völker in Bethlehems Stall.
Schon eilen die Hirten mit fröhlichem Sinn
Zur Krippe des göttlichen Heilandes hin.
Kommt alle geschwind!
Anbetend das Kind,
Das göttliche Kind in der Krippe!

O Jesulein, Gottes allewiger Sohn,
Du ließest vor Liebe den himmlischen Thron,
Wirst hilflos und elend, so arm und so klein,
Um unser Erlöser und Vorbild zu sein.
O kommet doch all’
Nach Bethlehems Stall,
Anbetend den Heiland zu preisen!

Ferdinand Heitemeyer 1828 - 1892

In diesem Sinne, bis nach Weihnachten und ein paar Pfunde schwerer.

3 Kommentare:

  1. Ich wpnsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und gesellige Stunden im Kreise Deiner Lieben.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Und meiner Mami natürlich auch. Und Oma und Opa auch. und und und... allen Onkeln und Tanten und Omi und Opi und so. *grins* Aber am meisten freue ich mich doch auf den 29. Dezember. Wenn wir endlich wieder zusammen feiern können.

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch, smile. Und nun gehts ab und Weihnachten kann beginnen.

    AntwortenLöschen