Samstag, 28. November 2009

Weihnachtssingen des Männergesangvereins Wenden

Heute war für mich der erste offizielle Auftritt mit dem Männergesangverein Wenden am Weihnachtsmarkt. 29 Mann mit zarten Stimmen in einer fast vollbesetzten Kirche... was will man mehr.
Gegen 18:15 haben wir uns im Gemeindehaus getroffen und nachdem unser Chorleiter Anatol pünktlich aus Berlin zurückgekommen war, konnte das Einsingen um 18:30 Uhr beginnen. Wie sich sowas anhört?
Hier ein kleines Beispiel dazu.

Nach dem Einsingen ging es über den Kirchhof dann in die von bereits gespannt wartenden Zuhörern Kirche St. Blasius.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrerin Susanne Pudeck-Voges haben wir dann unser Repertoire vorgestellt. Zur Auswahl standen fünf zum Teil unterschiedliche Stücke, einmal festlich einmal schwungvoll. Der Applaus des Puplikums bewies uns allen, daß unsere Bemühungen erfolgreich waren und haben sicher jeden einzelnen darin gestärkt, weiter so intensiv und mit viel Spaß an der Chorarbeit teilzunehmen.

Eines der besinnlichen Stücke hieß "Heilige Nacht". Hier nun die Aufnahme. Für die Qualität möchte ich mich entschuldigen, aber wegen ein paar technischen Problemen war eine bessere Aufnahme nicht möglich.

Dieses schöne alte Weihnachtslied "Der Trommler" war der Abschluss unseres kleines Konzertes. Auch wenn die Aufnahmen nicht der von mir gewohnten Qualität entsprechen so glaube ich doch, daß ihr einen kleinen Eindruck von unserem Chor bekommen habt, und daß die Weihnachtsstimmung auch in euch etwas aufgekommen ist.

1 Kommentar:

  1. Wow, da wäre ich aber auch zu gern dabei gewesen. Aber irgendwann klappt das noch. hoff ich doch mal.

    AntwortenLöschen